Ich bin 1990 geboren, gelernter Koch und Anwalt. Zurzeit arbeite ich an der Universität Bern an meiner Dissertation.
Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich durch die Aktion- und Sportfotografie entdeckt, mit der ich nach einem Skiunfall im Winter 2007/08 begonnen habe. Das Fotografische-Handwerk habe ich mir dabei über die Jahre selber beigebracht. Nach einem Schicksalsschlag dreht sich mein Schaffen heute mehr um Fine Art; Tot und Vergänglichkeit sind dabei häufige Themen. 
Meine Philosophie ist nicht auf die Möglichkeiten der Nachbearbeitung zu vertrauen, sondern die Limits der Kamera als kreative Herausforderung zu sehen. Deshalb verzichte ich im Grundsatz auf eine Nachbearbeitung meiner Bilder. Eine Ausnahme sind Schwarzweissbilder, die ich nachträglich konvertiere und bei denen ich versuche durch geringfügige "Edits" die Aussage hervorzuheben.   
about me
I'm born in 1990, trained chef and lawyer. I am currently working on my PhD thesis at the University of Bern.
I discovered my passion for photography through action and sport photography, which I started after a skiing accident in 2008. Since then I have taught myself the craft of photography. With a calamity to carry, my work is now more about Fine Art. Death and evanescence are frequent themes. 
My philosophy is not to trust in Postproduction, but to see the limits of the camera as creative challenge. That's why I don't do any postproduction. An exception are B/W images, where I try to highlight the message with slight edits. 
Back to Top